Foren-Übersicht Sonstiges GEMEINDEBROSCHÜRE 2014

GEMEINDEBROSCHÜRE 2014


Beitrag 02.10.2014 11:39

Beiträge: 43
Vergleicht man die Gemeindebroschüre vom Jahr 2011 mit der jetzigen 2014 fallen folgende Merkmale auf :
Gut sind die polnischen Übersetzungen, sie tragen zur besseren Verständigung bei.
Die Texte über die Orte wurden im Wesentlichen von der alten Broschüre übernommen, leider wurden die Namen der Verfasser weggelassen(gehören dazu). Die Ansichten einiger Einwohner über ihren Ort ebenfalls -
individuelle Entscheidung. Durch die fast unbearbeitete Übernahme der Texte sind einige falsche Darstellungen entstanden. Hier hätte man vorher mit dem Verfasser oder dem Ortsbeirat drüber sprechen müssen. Es fehlen die Jagdgenossenschaften, Kirchliches und ein Branchenverzeichnis. Sind das alles unwichtige Bereiche für die Gemeinde? Gerade die polnischen Gemeinden achten auf kirchliche Informationen. Das Argument "schnell,schnell" sollte man bei so einer wichtigen Broschüre nicht gelten lassen. Die deutsch-polnische Freundschaft zwischen den Gemeinden wird auch in den nächsten Jahren existieren.
Schade um die Gelder, die hier reingesteckt wurden.


Beiträge: 135

Hallo Forumnutzer

Auch ich bin enttäuscht und werde als Gemeindevertreter nochmal Nachfragen. Die Antwort der Bürgermeisterin war für mich nicht befriedigend.

Und auch beim Verlagt möchte ich nachfragen, da wir als kleine Firma auch mit an den Kosten beteidigt waren.
Von schnell, schnell kann keine Rede sein. Es ist auch keine Begründung.

Ein schönes Wochenende

wünscht allen

Bettina Lehmann


Zurück zu Sonstiges



cron