Foren-Übersicht Sonstiges Fragen an die Zeitungen

Fragen an die Zeitungen


Beitrag 24.09.2014 15:48

Beiträge: 43
Liebe Leser des Forums,
die Berichterstattungen in den Medien lösen seit einiger Zeit bei mir Verwunderungen aus.
Keine Zeile über die sehr gelungene Veranstaltung am 19.09.2014 in Neuendorf im Sande, bei der zwei hervorragende Musiker ,engagiert von der Bürgerinitiative gegen Hähnchenmast in der Gemeinde Steinhöfel,
musizierten, viel Applaus erhielten und bei der viele Spenden eingingen. Keine Zeile über den interessanten und gut besuchten Tag der offenen Tür im Heinersdorfer Gutshaus am 12.09.2014. Beide Veranstalter informierten die Medien über den Ablauf der Veranstaltungen in der Hoffnung, das etwas darüber veröffentlicht wird.
Auch keine Zeile über die großartig vorbereitete Veranstaltung am 20.09.2014 ,dem Weltkindertag, gefeiert in Behlendorf.
Waren das alles so unwichtige Themen, unwichtiger als die, die in der Zeitung erschienen?
Ein Schelm, der Böses dabei denkt . Wie war das noch mit der Pressefreiheit nach der Wende?

Beitrag 24.09.2014 18:28

Beiträge: 43
Pardon, der Tag des offenen Denkmals fand am14.09.14 statt. Der Termin wurde um 2 Tage von mir vorverlegt.

Beitrag 27.09.2014 18:47

Beiträge: 9
Hallo,

ja unsere Regionalzeitung kann man vergessen. Das ist ein Wischi-Waschi-Blatt. Wozu braucht man so ein Blatt noch ? Alle internationalen Nachrichten hört und sieht man 24h vorher im Radio oder Fernsehen und eine kritische lokale Berichterstattung fällt aus. Da hat man Angst vor Amtsinhabern oder Politikern. Die könnten ja als Anzeigenkunden ausfallen oder sich mit der Zeitung anlegen. In Diskussionen im Onlineauftritt der Zeitung werden flugs alle kritischen Beiträge gelöscht. An mehreren Tagen in der Woche ist die Zeitung papier- und inhaltsmäßig so dünn das man sich fragt was den Preis dafür rechtfertigt.
Freier Journalismus lebt von Widersprüchen, Konflikten und Anprangern. Vielleicht gelten bei uns die Vorschriften für Hundebesitzer auch für Journalisten --> in der Öffentlichkeit nur mit Maulkorb und kurzer Leine !


Zurück zu Sonstiges



cron